Über mich

Methke-Uwe-EUcert-Siegel-Absolventen-3D.jpg
Uwe.JPG

Während jahrzehntelanger Tätigkeit als Maler- und Lackierer wurde ich immer wieder mit dem Thema Schimmelpilze, Feuchtigkeit in Gebäuen und Bauschäden konfrontiert.

So besuchte ich viele Fortbildungen, was dazu führte, dass ich neben dem Sachverständigen für Schimmelsanierung und der Bauwerksdiagnostik auch folgende Zertifizierungen erworden habe:

  • Personenzertifizierung nach DIN EN ISO / IEC 17024 für Schimmelpilz- und Baufeuchtesanierung

  • Sachverständiger für Schimmelsanierung

  • Ausbildung zum Bauwerksdiagnostiker

  • Sachkunde für Abdichtung und Feuchtesanierung erdberührter Bauteile (TÜV)

  • Sachkunde Messtechnik Bauwesen

  • Sachkunde für den Umgang mit allen asbesthaltigen Gefahrstoffen gem. TRGS 519 Nr. 2.7 Anlage 3 (TÜV)

Gleichstellung zu Gerichtsgutachtern, gerichtlicher Gutachter
Bauwerksdiagnostiker, Bauwerksdiagnostik, Analytik, Mykologische Zusammenhänge, Messtechnik, Messgeräte, Baubiologie, Baustoffkunde, Berechnungen
Methke Uwe EUcert Zertifikat SV_1-22-1045.jpg
Asbest.jpg
Sachverständiger.jpg
Proj.-Leiter Schimmel.jpg
Schimmel Innenräume.jpg
Feuchteschäden.jpg
3. Schimmelpilzkonferenz.jpg